Götz Gisch ist begeistert von Teamstruktur im MVZ

10 März 2021, veröffentlicht in Neues aus dem MVZ

Mit Götz Gisch aus Regensburg ist seit 1. Mai ein neuer junger engagierter Arzt im MVZ Schierling tätig. Der 34-jährige ist begeistert von dem Team in Schierling, in dem er von Anfang an sehr kollegial und off en aufgenommen wurde. „Die Praxis ist super modern und von der Teamstruktur total attraktiv. Das sieht man selten und ist wirklich beeindruckend.“

Götz Gisch wuchs in Rheinland-Pfalz auf. Nach dem Abitur war er zunächst vier Jahre hauptberufl ich als Rettungsassistent tätig. Anschließend studierte er Medizin in Göttingen, wo er seine Frau, die ebenfalls Medizin studierte und aus Regensburg kam, kennenlernte.

Nach dem Examen 2017 waren beide einige Jahre in der Schweiz in einem Krankenhaus tätig. Er lernt im Bereich Innere Medizin die Normalstation, die Intensivstation und die Notaufnahme kennen. „Die Monate in der Notaufnahme halfen mir sehr. Es gibt sehr viele Überschneidungen. So wie hier in der Praxis sieht man die ganze Bandbreite an Beschwerden und Krankheitsbildern.“ Als sich das Medizinerpaar nach seinem Aufenthalt in der Schweiz in Regensburg niederlässt, war es für Götz Gisch klar, dass er in einer ländlichen Praxis tätig werden will. „Der Hausarzt auf dem Land ist für mich der, zu dem man mit allem hingeht. Ich selbst bin auch auf dem Land aufgewachsen. Da die Patienten jahrelang zu einem kommen, baut man eine Beziehung auf, man ist Ansprechpartner und hat mehr Patientennähe als in einer Großstadt. Über eine Empfehlung der Koordinierungsstelle für Allgemeinmedizin der Uni Regensburg bin ich auf das MVZ Schierling aufmerksam geworden. Der Kontakt war von Anfang an sehr nett und ich war von diesem modernen Konzept hier begeistert. Ich bin off en aufgenommen worden und man kann wirklich jeden fragen, jeder hilft und teilt sein erworbenes Wissen. Die verschiedenen Schwerpunkte der Mediziner werden hier perfekt genutzt.“

Götz Gisch ist in Vollzeit im MVZ tätig. Seine festen Sprechzeiten sind momentan am Freitag in Schierling. Welche Zeiten er in der Filiale in Mallersdorf und welche weiteren Zeiten er noch in Schierling übernehmen wird, wird sich in den nächsten Monaten ergeben.

Wir danken Herrn Götz Gisch für seine Zeit und wünschen ein gutes Wirken in Schierling.

News-Kalender

April 2021
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930