Praxis-News

17 Dezember 2015, veröffentlicht in Stellenangebote
Wir bieten ab sofort fortlaufend 2 Weiterbildungsstellen für Assistenzärzte in Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin.
27 Juli 2017, veröffentlicht in Neues aus dem MVZ
Mit Matthias Hasenpusch kommt zum 1. Juli ein neuer Arzt nach Schierling. Er ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin (Kinderarzt) und wird dort die Ausbildung für Allgemeinmedizin absolvieren . So ergänzt er sehr passend das Team des MVZ-Schierling. Matthias Hasenpusch (39 Jahre) stammt aus Geiselhöring, ist verheiratet und hat vier Kinder. Zuletzt war er als...
10 Januar 2017, veröffentlicht in Neues aus dem MVZ
Wir freuen uns einige neue Mitglieder im Team des MVZ begrüßen und Ihnen vorstellen zu dürfen. Auf gute Zusammenarbeit! Dr. med. Marissa Schmidbauer Frau Dr. Schmidbauer wird das Ärzte-Team des MVZ ab dem 01.01.2017 als Assistenzärztin in Weiterbildung zur Fachärztin für Innere- und Allgemeinmedizin unterstützen . Maria Hausladen med. Fachangestellte (MfA) Tätigkeitsbereich: Labor, Verbände, Chirurgie...
28 November 2016, veröffentlicht in Neues aus dem MVZ
Das MVZ-Ärzte-Team freut sich ab 1. Januar 2017 ein neues Mitglied in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Hier der der kürzlich in den LabertalGschichten erschienene Artikel: Mit Dr. Marissa Schmidbauer aus Regensburg kommt eine neue, junge engagierte Ärztin nach Schierling. „Wir freuen uns sehr“, so Dr. Friedrich Kindler, „dass wir unser Team mit einer jungen...
22 November 2016, veröffentlicht in Neues aus dem MVZ
Der Regensburger Regionalsender TVA hat am 22.11.2016 in der Sendung TVA Vital einen Beitrag über das MVZ Schierling ausgestrahlt. Hier kamen u.a. Themen wie die Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung in der Region sowie die verbesserten Möglichkeiten der Behandlung, durch den engen Austausch des Ärzteteam untereinander zur Sprache.  
7 September 2016, veröffentlicht in Allgemein, Neues aus der Medizin
Was ist die „Grippe“? Die Influenza, auch „echte“ Grippe oder Virusgrippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen. Alltagssprachlich wird die Bezeichnung Grippe häufig auch für grippale Infekte verwendet, bei denen es sich um verschiedene andere, in der Regel deutlich harmloser verlaufende Virusinfektionen handelt, die nichts...
3 Juni 2016, veröffentlicht in Neues aus dem MVZ
Von ersten Tag an haben wir im MVZ-Schierling ein Qualitätsmanagement-System etabliert. Für uns ist dies ein wesentlicher Baustein um unseren Patienten die bestmögliche Versorgungs- und Servicequalität bieten zu können. Nun ist auch die QM-Zertifizierung, durch die Zertifizierungstelle CERT IQ GmbH, erfolgt. Das Zertifikat finden hier zum Download.
1 Juni 2016, veröffentlicht in Neues aus dem MVZ
In der letzten Ausgabe des Lokalmagazins Labertal Gschichten wurden die Ärzte des MVZs zu Entstehung und zur Entwicklung des MVZs interviewt.

News-Kalender

Oktober 2017
M D M D F S S
« Jul    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Übersetzung