Kinderarzt M. Hasenpusch neu im Team des MVZ Schierling

27 Juli 2017, veröffentlicht in Neues aus dem MVZ

Mit Matthias Hasenpusch kommt zum 1. Juli ein neuer Arzt nach Schierling. Er ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin (Kinderarzt) und wird dort die Ausbildung für Allgemeinmedizin absolvieren . So ergänzt er sehr passend das Team des MVZ-Schierling. Matthias Hasenpusch (39 Jahre) stammt aus Geiselhöring, ist verheiratet und hat vier Kinder. Zuletzt war er als Kinderarzt im Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut tätig und wechselte nun in die Praxis des MVZ im Zentrum der Gemeinde Schierling.

Neben der Weiterbildung zum Allgemeinmediziner gehört die Kinder- und Jugendversorgung in dem allgemeinmedizinich ausgerichteten MVZ zu seinen Aufgaben.

„Es freut uns, dass wir mit Matthias Hasenpusch einen Mediziner mit nachgewiesener kinder- und jugendmedizinischer Expertise für unser Zentrum gewinnen konnten.“, erklärt Dr. Friedrich Kindler. „Junge Eltern und Jugendliche brauchen künftig keine langen Wege mehr auf sich zu nehmen und haben nun in Schierling ihren kinderärztlich ausgewiesenen Ansprechpartner.“

Warum wechseln Sie nach Schierling?

„In Schierling und Umgebung gab es bisher überhaupt keinen Kinderarzt. Es ist toll, dass wir für Kinder und Jugendlicheim MVZ Schierling diese Versorgungslücke nun schließen. Mir gefällt die freundliche und offene Atmosphäre des MVZ. Wir können hier eine optimale medizinische Versorgung für die ganze Familie bieten. Diesbezüglich ist die Weiterbildung in Allgemeinmedizin eine hervorragende Gelegenheit, mein bisherige kinder- und jugendmedizinische Ausbildung zu erweitern. Auch die Nähe zur Heimat und die gute Anbindung an die Städte in der Umgebung sind natürlich ein großer Vorteil.“

Worauf freuen Sie sich? Was erwarten Sie?

„Ich freue mich besonders, zukünftig als niedergelassener Arzt, die Familien in Schierling und Umgebung ganzheitlich betreuen zu können – das ist eine tolle Herausforderung nach meiner bisherigen Tätigkeit als Kinderarzt im Kinderkrankenhaus in Landshut. Auch freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen und dem Team des MVZ-Schierling, dort erwartet mich sicher eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine bereichernde Zusammenarbeit.“

Wie sind Ihre Sprechzeiten?

Meine Sprechzeiten sind Montag bis Freitag 8-12 Uhr, Montag und Donnerstag nachmittags 15-16 Uhr, Dienstag nachmittags 16-20 Uhr. Zusätzlich bieten wir Termine nach Vereinbarung außerhalb der Sprechzeiten speziell für Vorsorgeuntersuchungen an.

News-Kalender

Juli 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Übersetzung