Neu im Team: Dr. Marissa Schmidbauer

28 November 2016, veröffentlicht in Neues aus dem MVZ

Das MVZ-Ärzte-Team freut sich ab 1. Januar 2017 ein neues Mitglied in seinen Reihen begrüßen zu dürfen.

Hier der der kürzlich in den LabertalGschichten erschienene Artikel:

Mit Dr. Marissa Schmidbauer aus Regensburg kommt eine neue, junge engagierte Ärztin nach Schierling. „Wir freuen uns sehr“, so Dr. Friedrich Kindler, „dass wir unser Team mit einer jungen Frau erweitern konnten. Sie ergänzt unsere Gemeinschaft wunderbar.“ Dr. Marissa Schmidbauer war einige Jahre im Krankenhaus Mallersdorf als Assistenzärztin tätig und wechselt nun in die Praxis des MVZ im Zentrum Schierlings. Zu ihrem Aufgabengebiet, natürlich in eigenem Sprechzimmer, gehört die allgemeine Sprechstunde und Hausbesuche.
„Was uns freut ist, dass wir nun auch für junge Frauen und Mädchen eine Ansprechpartnerin haben“, erklärt Dr. Friedrich Kindler. „Manchmal scheuen sich junge Frauen, ihre speziell weiblichen Probleme einem älteren Arzt anzuvertrauen. Das hoffen wir, ist bei Dr. Schmidbauer einfacher.“ Selbstverständlich steht aber Dr. Marissa Schmidbauer jedem Patienten zur Verfügung.

Warum nach Schierling gewechselt?

Mein Wunsch war es seit dem Studium in einer allgemeinmedizinische Praxis zu arbeiten. Da ich zuletzt im Krankenhaus Mallersdorf gearbeitet habe, wollte ich in der nahen Umgebung bleiben, denn so kenne ich schon einige Patienten, die ich nun vielleicht von hausärztlicher Seite betreuen kann. Gerade das neue und moderne MVZ mit seinem erfahrenen Ärzteteam hat mich besonders angelockt.

Was ist anders als im Krankenhaus?

Im Krankenhaus sind die Patienten oft akut sehr schwer krank, manche sieht man nur ein einziges Mal. In der Hausarztpraxis lernt man die Patienten über viele Jahre hinweg langsam kennen und durch Hausbesuche auch oft in ihrem Alltag. Beides ist auf seine Art spannend und lehrreich.

Was erwarten Sie? Worauf freuen Sie sich?

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen zukünftigen Kollegen, darauf, aus ihrem großen Erfahrungsschatz lernen zu können und auf das große freundliche Praxisteam. Und natürlich, den einen oder anderen Patienten in der Praxis wiederzutreffen.

Geplante Sprechzeiten von Frau Dr. Schmidbauer:
Mo-Fr 7.30 bis 11.00 Uhr, Mo 15- 20 Uhr, Di 15-18 Uhr und Freitag 15-18 Uhr.

News-Kalender

November 2016
M D M D F S S
« Sep   Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Übersetzung